Großes und kleines Hufeisen für den Reiternachwuchs

 

Die Anspannung bei den jungen Teilnehmern (14 Mädchen und 1 Junge) war groß vor der Abnahme der Motivationsabzeichen. Am Sonntag, dem 11.03.2012 hatten sich die jungen Prüflinge im Alter von 7 bis 12 Jahren auf dem Hof Scheiper in bad Laer - Hardensetten versammelt, um zu beweisen, was sie in den Jahren der Ausbildung im Reiten und im umgang mit Pferden gelernt hatten. In den Reitschulen Evi Rieger und Claudia Neumann war dafür in den Wochen zuvor ordentlich geschwitzt worden.

Die Prüfung selbst wurde von Jutta Wiesner abgenommen. Jutta prüfte die Kinder mit feinem Einfühlungsvermögen aber auch konsequent. Diese mussten die drei Grundgangarten des Pferdes beherrschen und auch erste dressurmässige Übungen ausführen. Beim großen Hufeisen kam dann auch noch das Reiten über Cavalettis hinzu.

 

Erfolgreich bestanden haben:

Großes Hufeisen: Kleines Hufeisen:
Marie Schulte - Südhoff, Bad Laer Nele Schröder, Bad Laer
Pia Schröder, Bad Laer Nele Wiesner, Versmold
  Rebecca Goll, Bad Laer
  Lara Obermeyer, Bad Laer
  Sina Obermeyer, Bad Laer
  Aileen Nolte, Bad Rothenfelde
  Julia Scheunemann, Bad Rothenfelde
  Moisha Hartigan, Versmold
  Janina Nollmann, Versmold
  Isabel Weber, Versmold
  Zoe Rey Millan, Versmold
  Anna Schulte - Südhoff, Bad Laer
  Ole Wolters, Bad Laer