Reitabzeichen bestanden

DSC00146SJedes Jahr im März trifft man auf dem Hof Meter zu Drewer in Dissen, einer der Trainingsstätten des Reit- und Fahrvereines "Diana" Bad Rothenfelde viele aufgeregte junge Reiter und Reiterinnen an. Die alljährliche Prüfung zum Reitabzeichen stand am 03. März 2012 auf dem Programm.
Alle Teilnehmer hatten sich mit extra Trainingseinheiten unter der Anleitung von Jochen Meyer zu Drewer, Claudia Neumann und Evi Rieger gut auf diesen Tag vorbereitet und waren sehr motiviert, das Erlernte in den Teilbereichen Theorie und Praxis, zusammengesetzt aus Dressur und Springen, zu zeigen.
Die Richter Hubert BoIte-Elbert und Gerd Focken hatten an diesem Tag die Aufgabe, alle 15 Prüflinge zu bewerten. Nachdem alle Reiter und Reiterinnen ihr Bestes gegeben hatten, stieg die Spannung dennoch stetig an, denn Zwischenergebnisse wurden bis zuletzt nicht bekannt gegeben.
Aber die Mühe lohnte sich, alle hatten bestanden. Das Richter Duo und Hausherr Jochen Meyer zu Drewer gratulierten dem Reiternachwuchs und überreichten am Abend die langersehnten Urkunden.

Bestanden haben:

Basispass: Carolin Müscher, Johannes Koll;

Basispass und DRA IV: Niklas Große-Kettler, Jennifer Nagel, Lena Schlattmann, Anna-Karina Walkenhorst, Lena Funkenmeyer, Marisa Michalek.

DRA IV: Romy Schneider, Sina Steinbrinker, Eileen Ventker, Hannah Baumann;

DRA III: Helena Borgschulte, Svenja Rosemann, Jessica Gleis-Krusco.

Quelle: Bad Laer Aktuell - April 2012